Close

[Leselaunen KW 32|Geburtstagsmonat und Urlaubsfeeling ]

Loading Likes...

Hallo ihr Lieben, heute gibt es mal wieder einen  Leselaunen Beitrag von mir!

Die Aktion leitet die liebe Nicci  von Trallafittibooks. Alle Infos rund um die Leselaunen Aktion könnt ihr hier nachlesen.


Hier mal die Leseplanung für August

  • Das Labyrinth des Fauns | Cornelia Funke
  • Das Lied der Krähen | Leigh Bardugo
  • Das Gold der Krähen | Leigh Bardugo
  • Drei Schritte zu dir | Rachael Lippincott
  • Faye – Herz aus Licht und Lava | Katharina Herzog
  • Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte | Anne Freytag

Mein zuletzt gelesenes Buch und mein currently Reading

Nachdem es die letzten Wochen vor meinem Urlaub wirklich nicht so gut gelaufen ist, was lesen und Blogarbeit angeht, hab ich die Zeit im Urlaub etwas genutzt um das nachzuholen. 3 Wochen Urlaub hatte ich insgesamt, davon zwei tolle Wochen gemeinsam mit meinem Mann. In der Zeit habe ich nicht ganz so viel gelesen, wie ich es mir vorgenommen habe. Aber jetzt steht noch eine Woche Urlaub vor mir und die werde ich effektiv nutzen.

Hier meine letzten gelesenen Bücher:

Angefangen zu lesen habe ich aktuell das Manuskript zu Midnight Blue von L.J. Shen, was Ende August im Lyx Verlag erscheinen wird.


Momentane Lesestimmung

Nach dem ganzen Stress auf der Arbeit vor meinem Urlaub habe ich wirklich erst mal wieder eine Weile gebraucht um im Kopf wieder etwas freier zu werden und mich auch auf die Geschichten einzulassen. Dazu kam aber auch, dass ich einfach die gemeinsame freie Zeit mit meinem Mann genießen und ausnutzen wollte. Und ich kann sagen, dass habe ich auch in vollen Zügen getan. Jetzt kann es also wieder los gehen und ich freu mich auf eine Woche Urlaub alleine wo ich jede Menge Zeit habe zu lesen, bis mein Mann von der Arbeit kommt. Ich habe viele wirklich tolle Bücher hier stehen und würde am liebsten alle auf einmal lesen.


Die Woche in Serie und Film

Die letzte Serie die ich beendet habe war Orange is the new Black auf Netflix. Ich habe die Serie geliebt und bin jetzt schon etwas traurig, dass sie beendet ist. Ansonsten haben mein Mann und ich zusammen die Doku Serie Oak Island geschaut, wo es um zwei Brüder geht, die versuchen den Geheimnissen der Insel auf den Grund zu gehen und den Schatz zu finden, der dort angeblich vergraben liegen soll. Infos dazu findet ihr hier


Zitat der Woche

Quelle: Pinterest

Lied der Woche

Moses Pelham | Meine Heimat ist ein Herz

Meine Heimat ist ein kleines, reines Geheimnis
Allein, dass sie mein ist, ist mir unwahrscheinlich heilig
Dabei ist sie in jedem Fall ein inniges Vergnügen
Der Seele Halt und meiner Sinne Flügel
Meine Heimat ist ein pumpender Thron, der für mich schlägt
Von unten nach oben so lang ich leb’, und weiter
Und du weißt, dass du niemals mehr alleine bist
Wenn meine Heimat deine Heimat ist


Und sonst so ?

Vor ein paar Tagen haben ich mir einen neuen Laptop geholt und jetzt hab ich auch verdammt viel Spaß wieder Beiträge zu schreiben!! Sagt Hallo zu Herbert.

Dann haben mein Mann, meine Tochter und die Mutter von meinem Mann einen Ausflug nach Solingen zur Schloss Burg gemacht! Ich liebe es alte Gemäuer zu erforschen und die Eindrücke waren wirklich toll, da dort sehr vieles zu sehen war! Ich kann es wirklich weiter empfehlen , da sich ein Ausflug dort hin absolut lohnt, nicht nur wegen dem Waffelhaus, was direkt auf dem Gelände steht! Hihi

Den restlichen Sonntag werde ich jetzt damit verbringen zu entspannen, zu lesen und nachher noch Zeit mit meiner Familie zu verbringen! Ich wünsche euch noch einen wunderbaren restlichen Sonntag! Genießt die Zeit


Hier könnt ihr die aktuelle Leselaune von anderen Blogger Kollegen nachlesen:

2 thoughts on “[Leselaunen KW 32|Geburtstagsmonat und Urlaubsfeeling ]

  1. Hi!
    Die Zeit mit deinem Mann genießen war sicher schön und die Bücher laufen dir ja nicht davon. Aber es ist natürlich auch schön, wenn man dann auch wieder Zeit zum Lesen hat und das auch genießen kann.
    Glückwunsch zum Laptop! Ich surfe ja meistens mit meinem Ipad, aber wenn ich weiß, dass ich Beiträge schreiben will, gehe ich doch lieber zum Laptop, ist einfach schneller und bequemer.
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. Ja es war total schön!!! Und zum Glück können die Bücher nicht weg laufen ich hab auch ein tablet und mach echt viel mit dem Handy. Aber Beiträge schreiben und den a Blog gestalten geht einfach besser auf dem Laptop!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *