Close

[Rezension] Dunmor Castle- Das Licht im Dunkeln |Kathryn Taylor

Loading Likes...

Werbung | Rezensionsexemplar

Dieses Rezensionsexemplar wurde vom Verlag über Netgalley bereit gestellt.

Vielen Dank an Bastei Luebbe


Allgemeine Infomationen

Autor: Kathryn Taylor

ET: 29.04.2019

Seiten: 349 Seiten

Format: Ebook (8,99€) Taschenbuch (10€)

Bestell das Buch direkt bei Bastei Luebbe : klick

Klappentext:

Kennt sie diesen Ort? Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereits hier? Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler. Kann sie ihm wirklich trauen?

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/liebesromane/dunmor-castle-das-licht-im-dunkeln/id_6864122

Hier könnt ihr in das Buch hinein lesen : Leseprobe


Meine Meinung zu dem Buch

Mich haben bei diesem Buch sofort der Klappentext und das wunderschöne Cover angesprochen. Da ich ein riesen Irland Fan bin und auch die Thematik um Familiengeheimnisse sehr mag, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil ist wundervoll bildhaft und ich habe mich sofort in der Landschaft von Irland wieder gefunden. Auch die Protagonistin Lexie ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen und so bin ich mit ihr zusammen auf Entdeckungsreise gegangen. Die komplette Kulisse um Dunmor Castle und dem Dorf hat mich total begeistert und ich wäre am liebsten selbst dort herum gelaufen.

Der Aufbau der Geschichte ist sehr gut nachzuvollziehen und der Schreibstil ermögtlicht es dem Leser, gut durch die Geschichte zu kommen. Es liest sich ganz leicht und flüssig. Das Ende ist offen, was daran liegt, dass es sich um einen Dilogie handelt. Der 2. Teil erscheint am 30.08.19 und ich fiebere schon auf das Datum hin, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit Lexie und Grayson weiter geht.

Lexies Geheimnis wird nicht vollends gelöst, was mich sehr neugierig macht. Es stehten noch viele offene Fragen im Raum und ich bin sehr gespannt wie diese aufgelöst werden.

Ebenso bin ich gespannt wie sich die besondere Beziehung von ihr und Grayson, dem Sohn des Schloss Besitzers noch weiter entwickelt.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *