Close

[Rezension / Kinderbuch]Bagger, Bus und Eisenbahn – wer hat sich denn hier verfahr’n? von Larisa Lauber

Loading Likes...

Werbung | Rezensionsexemplar

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar direkt vom Verlag

Danke an Magellan Verlag

1541

Allgemeine Infomationen

Autorin: Larisa Lauber

ET: 17.07.2018

Seiten: 16

Format: Pappbilderbuch (16€)

Bestell das Buch direkt beim Verlag: klick

Klappentext

Bagger, Bus und Eisenbahn – wer davon fährt nicht auf der Straße? Na klar, die Eisenbahn braucht Schienen! In diesem Riesen-Such-Wimmelbuch gibt es viel zu entdecken: Fahrzeuge, die für die Fortbewegung im Wasser oder Schnee entwickelt wurden, die schnellsten Gefährte der Welt oder solche, die vor hundert Jahren über die Straße rollten. Und immer passt eins nicht dazu. Die kleinen Leser werden viele Überraschungen erleben, wenn sie es suchen, finden und ihm zur nächsten Doppelseite folgen!

Quelle:https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/pappbilderbuch/

Meine Meinung zu diesem Buch

Ich durfte dieses wirklich wundervoll gestaltete Wimmelbuch zusammen mit den Kids in meinem Kindergarten lesen. Und alle Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren waren extrem davon begeistert. Sie haben verdammt viel Spaß die verschiendenen Fahrzeuge zu begutachten und neue Fahrzeuge kennenzulernen, die sie noch nicht kannten.

Außerdem haben sie auch sehr viel Spaß daran gehabt, die Fahrzeuge zu finden die eigentlich nicht auf die Themenseite gehören! Natürlich wurden diese auch ziemlich schnell gefunden!

Das Buch wird jeden Tag mit großer Begeisterung angeschaut und trotz der großen Nachfrage und Benutzung ist das Buch immer noch in einem sehr guten Zustand.

Die Illustationen sind wundervoll gestaltet und es macht einfach Spaß sie anzuschauen. Alles ist sehr bunt und farbenfroh gestaltet!

Einen ganz großen Pluspunkt bekommt das Buch auch noch, da es zur “Natürlich Magellan” Reihe gehört und somit aus einer Umweltverträglichen und nachhaltigen Produktion entstanden ist. Näheres dazu könnt ihr hier nachlesen!

Den Kids in meiner Kita hat das Buch so gut gefallen, dass noch mehrere Anschaffungen aus diesem Verlag geplant sind.

IMG_2465

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *