Close
[Rezension|Der kleine Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald ]

[Rezension|Der kleine Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald ]

Loading Likes...

Werbung | Rezensionsexemplar

Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar von Netgalley

Danke an Harper Collins



Allgemeine Infomationen

Autor: Susanne Oswald

ET: 08.11.19

Kaufe das Buch direkt beim Verlag: klick

Leseprobe: klick

Klappentext:

Eisige Winde fegen über den Loch Lomond, und die Hügel der Highlands glühen in den Farben des Herbstes. Erst seit Kurzem weiß Maighread, dass in dieser zauberhaften Landschaft ihre Wurzeln liegen, denn hier lebt ihre Großmutter. Vielleicht ist ein Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie genau die Ablenkung, die sie nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Allerdings ist Maighreads Großmutter vorerst alles andere als begeistert vom Auftauchen ihrer Enkelin. Aber Maighread hat genug zu tun, schließlich hat der gemütliche Wollladen in dem kleinen Ort am Loch Lomond ihren heimlichen Traum von solch einem Strickparadies geweckt. Vielleicht ist es genau diese Leidenschaft für das Handarbeiten, die Maighread und ihre Großmutter näher zusammenbringt.

Quelle https://www.harpercollins.de/products/der-kleine-strickladen-in-den-highlands-9783745700442

Meine Meinung zu dem Buch

Ich habe mich sofort Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt! Nicht nur der sehr bildhafte und angenehme Schreibstil der Autorin machen das Buch zu einem absoluten Lesevergnügen, nein auch die Charaktere schaffen es sofort, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.

Ich konnte mich beim Lesen schön zum Loch Lomond weg träumen und mit der passenden Musik von meiner Lieblingsband Rapalje war es einfach perfekt! Es handelt sich hier um ein absolutes Wohlfühlbuch und wenn ich stricken oder häkeln könnte, wäre ich sofort inspirierd worden zur Nadel zu greifen und loszulegen! Aber ich bin lieber bei der Geschichte geblieben und es hat sich definitiv gelohnt!!

Die Handlung der Geschichte war nicht vorhersehbar und ich hatte den ein oder anderen Moment zum Ende hin, wo ich mir nur dachte: “Das kann sie jetzt bitte so nicht ausgehen lassen!” Aber ich war mit dem Ende sehr zufrieden und glücklich.

Für mich war es definitiv ein Buch nach meinem Geschmack und jedem Schottland Roman Liebhaber kann ich es definitiv empfehlen und auch allen die eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte lesen möchten!

2 thoughts on “[Rezension|Der kleine Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald ]

  1. Hi Jennie,

    ich bin gerade über diese Rezension “gestolpert” und muss da mal was loswerden.. 🙂
    Wie klein ist bitte die Welt! Rapalje ist eine tolle Band! Ich liebe die Jungs und wie sie ihre Musik leben und lieben! Heel mooi!
    Und das Buch ist so schön. Ich kann ein wenig häkeln und stricken und bin nach der Lektüre leider in einen klitzekleinen Wollkaufrausch geraten… ^.^’ Da sollte wirklich eine Warnung im Buch stehen, dass das alles so verführerisch ist.
    Und ich liebe Schottland, obwohl ich da noch nie war. Aber das Buch ist tatsächlich so geschrieben, dass ich mir alles super vorstellen konnte.

    Liebe Grüße
    Petra

    1. Oh liebe Petra, danke für dein liebes Kommentar!! Ich freu mich sehr! Ja, Rapalje sind echt was ganz besonderes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *