Close
[Rezension|Wohlfühlgewicht von Dr. Mareike Awe ]

[Rezension|Wohlfühlgewicht von Dr. Mareike Awe ]

Loading Likes...

Werbung | Rezensionsexemplar

Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar

Danke an Katja von der Netzwerk Agentur Bookmark für die Vermittlung



Allgemeine Infomationen

Autor: Dr. Mareike Awe

ET: 30.12.19

Kaufe das Buch direkt beim Verlag: klick

Wohlfühlgewicht Buch Seite

Podcast von Dr. Mareike Awe zum Thema Wohlfühlgewicht: klick


Klappentext:

Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst

Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.

Kalorienzählen, Verzicht und Diäten führen langfristig zu Übergewicht und Unzufriedenheit. Wir quälen uns durch immer neue Fitness- und Diät-Trends, um ein körperliches Ideal zu erreichen. Am Ende bekommen wir allerdings das Gegenteil: immer neue Frustkilos und das ungute Gefühl, versagt zu haben.

Dr. Mareike Awe kennt all dies nur zu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit. In ihrem Buch unterstützt sie dich deshalb dabei, deinem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu deiner Wohlfühlfigur zu finden.
Du erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernst das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährst du, wie du ohne schlechtes Gewissen dein Essen genießt und dich von deinem Heißhunger und Gelüsten befreist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei nicht das, was du isst, sondern deine innere Einstellung und deine unbewussten Gewohnheiten, die den entscheidenden und langfristigen Unterschied machen.
Mit mentalem Training deckst du deine Glaubenssätze rund um dein Selbstbild und deinen Körper auf, die dich heute noch daran hindern, dass du voller Selbstvertrauen in den Spiegel schaust. Wohlfühlen ist die Grundlage für dein Wohlfühlgewicht und nicht die Folge davon.

Dr. Mareike Awe nimmt dich in vielen emotionalen Geschichten aus ihrem eigenen Leben mit auf die Reise zu deinem persönlichen Wohlfühlgewicht und erklärt dir Schritt für Schritt, was sie bisher an sich selbst und über 15.000 Programmteilnehmern erfolgserprobt hat.

In diesem Buch erfährst du:
– die Gründe, weshalb Diäten und Hungern nicht funktionieren
– das Geheimnis der Menschen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind
– wie du neue Essgewohnheiten in deinen speziellen Alltag integrieren kannst.

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/dr-mareike-awe-wohlfuehlgewicht-9783426675823

Meine Meinung über das Buch

Schon eine ganze Weile habe ich versucht auf diversen Wegen mit diversen Diät Programmen abzunehmen! Zuletzt habe ich die letzten knappen zwei Jahre Kalorien gezählt. Funktionierte zu Beginn prima, jedoch ging das Ganze dann auch so nach Hinten los, dass sich mein Kopf nur noch um das Thema Kalorien zählen gedreht hat! Ich überhaupt keine Ruhe mehr hatte und mir ständig Stress gemacht habe, was das Essen betrifft!

Als ich dann bei Katja von der Netzwerk Agentur Bookmark das Buch “Wohlfühlgewicht” von Dr. Mareike Awe entdeckt habe, kam mir zuerst nur in den Sinn…. “Schlimmer kann es ja gar nicht werden” …. und da ich für jeden Ansatz offen bin habe ich mich sehr darüber gefreut das Buch lesen zu dürfen!

Der ganze Ansatz von Intuitivem Essen war mir wirklich schon eine lange Zeit nicht mehr bewusst und wann ich zum letzten mal auf mein natürliches Hungergefühl gehört habe weiss ich wirklich nicht mehr! Mal ganz zu schweigen davon, ob ich das Gefühl gespürt habe!

Der Aufbau des Buches ist leicht und sehr verständlich. Die Kombination aus Informationen, Übungen und persönlichen Worten der Autorin ist, wie ich finde, einfach perfekt gewählt! Für mich war das Buch eine absolute Offenbarung und ich habe mich entschieden, dass ich das Programm für mich jetzt noch intensiver durcharbeiten werde! Ebenfalls gefallen mir die Podcast Folgen zu dem Thema von Mareike Awe sehr gut und ich werde diese auch in meinen Alltag integrieren und immer wieder anhören. Dazu kommt, dass ich mir auch den 10 Tägigen Schnupperkurs ihres Programmes anschauen werde!

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der wieder zu sich finden möchte, achtsamer mit sich und seinem Körper umgehen will und ohne Druck und Stress leben möchte! Denn das hat das Buch langfristig definitiv zur Folge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *